”Sabine
Mein Twitter Profil
Infos zu den oben stehenden Plug-Ins siehe Impressum Punkt 6.

 

Tolles Video über die Arbeit von Mohamed Khalifa

 

Liebe blog-Leser,

ich habe ein tolles Video gefunden bei odysso – Wissen im SWR.

Es wird über die Heilmethode von Mohamed Khalifa berichtet, dem auch ich meine Kreuzbandheilung ohne OP zu verdanken habe (siehe frühere Artikel).

Es lohnt sich wirklich das Video anzuschauen – Viel Spaß!

Hier geht es zum Link: Selbstheilung – der Arzt in dir

Herzliche Grüße

Sabine

  • Jens:

    Hallo Frau Schwarz,

    erst mal vielen Dank für den super Blog. Die Alternativmethode hört sich super interessant an. Leider hatte ich bei meinem Kreuzbandriß 2001 noch nichts von dem Verfahren von Herrn Kahlifa gehört. Vermutlich hätte mir das einigen Ärger erspart.

    VG

    • sabine:

      Hallo Jens, dank Internet erfährt man heute immer mehr über solche alternativen Methoden. Ich kann mir aber vorstellen, dass man über EMS-Training auch einiges für den Aufbau der Kniemuskulatur machen kann, oder? Viele Grüße Sabine

  • J. Opitz:

    Hallo Frau Schwarz,
    ich habe gerade den Beitrag zu Ihrer Behandlung bei n
    Herr Khalifa gelesen.
    Ich hatte vor einiger Zeit einen Beitrag gesehen, dass auch eine Studie seiner Methode durchgefuehrt wurde.
    Haben Sie Ihr Knie auch spaeter noch einmal einem CT/MRT unterzogen?
    Wie geht es hnen heute und wie lange hat es gedauert, bis das Knie wieder voll belastbar war?

    Vielen Dank im Voraus.

    Hintergrund ist, ich habe die Verletzung von A. Toba gesehen und wuerde ihm am liebsten diese Behandlungsform ans Herz legen. Musste erst einmal den Namen des Behandlers wiederfinden.

    Herzliche Gruesse
    Juergen Opitz

    • sabine:

      Hallo Jürgen,

      ich habe kein Kontroll-MRT durchführen lassen. Jedoch hat mein Orthopäde 2 manuelle Tests durchgeführt, die meinem Knie beide eine 100 %-tige Stabilität bescheinigt haben.

      Mir geht es heute sehr gut. Mein Knie ist stabil und belastbar und ich denke gar nicht mehr daran, dass es mal verletzt war. Ich kann alles machen, ohne einen Unterschied zum rechten Knie zu merken. Ich habe ca. 1 Jahr gebraucht, bis ich es wieder voll belasten konnte. Meine Verletztung war jedoch mit Innenbandriss und Schienbeinbruch noch etwas heftiger als scheinbar bei Andreas Toba, da ich nach dem Unfall lange Zeit überhaupt nicht mehr auftreten konnte.

      Die Studie über die Khalifa-Methode finden Sie hier: Studie.

      Und er hat schon zahlreiche Spitzensportler behandelt. Unter anderem Boris Becker, Franziska von Almsick, Roger Federer, etc.

      Viele Grüße

      Sabine

Kommentieren

 
November 2017
M D M D F S S
« Nov    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  
Archive
Kategorien